Ein Stück Freiheit

 

Seit seiner Geburt ist der junge Syrer Dilawar A. spastisch gelähmt und braucht einen Rollstuhl um sich fortbewegen zu können. Mit seinem nur manuell angetriebenem Rollstuhl war er aber bei jedem Hindernis und jeder Steigung auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen.

 

Nun hat die Caritas von St. Johann Bapist ihm mit einem Zuschuss aus dem Flüchtlingsfonds der Stadt und von ihm selbst einen gebrauchten elektrischen Rollstuhl besorgt. Endlich kann er von seiner Unterkunft auch mal alleine in die Stadt und zum Sprachunterricht fahren. Das Foto zeigt ihn und seine Patin Ursula Gundlach frohgestimmt vor der Jungfernfahrt am Tag der Übergabe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* “Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."