St. Martin zu Besuch im Café International

Am 9. November 2018 gab es besonderen Besuch im Café International in Aegidienberg: St. Martin kam vorbei.

Ca. 30 freudige Gäste aus aller Welt nahmen an der gemütlichen Feier teil. Gemeinsam wurden typische St. Martinslieder gesungen. Nicht nur Kinderaugen strahlten, als St. Martin dann während des Gesanges eintraf und gemeinsam mit den Kindern und Erwachsenen singend und mit bunten Laternen um das kleine Feuer lief.

Insbesondere – aber nicht nur – die kleinen Gäste waren ganz begeistert von der Tradition und berichteten aufgeregt von der Geschichte wie St. Martin seinen Mantel geteilt habe. Im Anschluss wurde drinnen im Warmen weitergefeiert.

Ein besonderes Highlight war, dass St. Martin einen großen Weckmann aufschnitt und verteilte. Die nächste Feierlichkeit lässt nicht lange auf sich warten: am 14.12.2018 wird ab 17:30 Uhr gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit im Café International gefeiert.

Interessierte sind willkommen im Gemeindezentrum der evangelischen Friedenskirche, Friedensstraße 15.

Flyer Cafe International Weihnachten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Website der Bad Honnefer Flüchtlingshilfe