Weihnachtsfeier im großen Kreis

Foto: Marion Cramer

Mittlerweile hat sich die Internationale Nähstube der AWO in Bad Honnef zu einer Institution entwickelt und genießt nicht nur bei Flüchtlingsfrauen aus aller Welt Kultstatus. Auch immer mehr Honneferinnen kommen an den Montagen von 14:30 bis 16:30 Uhr in den Werkraum der Konrad Adenauer-Schule (Rheingoldweg), um im Kreise Gleichgesinnter zu nähen, zu stricken oder sich einfach nur auszutauschen.

Beim letzten Treffen vor Weihnachten waren wieder viele Frauen erschienen und stimmten sich bei Kaffee, Kuchen und herzhaften Gerichten, die von den Frauen mitgebracht wurden, auf das Weihnachtsfest ein. Dank der Erlöse, die mit selbstgenähten Taschen und Accessoires im Buchcafé, der St. Martins-Apotheke und Basaren erzielt wurden, gab es auch für jede der Frauen kleine Geschenke. Auch die Tafel, die Sri Lanka-Hilfe und das Bündnis für Familie konnten in diesem Jahr mit über 1.200 € unterstützt werden. Den vielen Spendern, die mit Nähmaschinen, Stoffen und allen Sorten Nähzubehör im vergangenen Jahr die vielseitige Angebotspalette der Nähstube ermöglicht hatten, sprach die Initiatorin der Nähstube Brigitte Meyer auf der Heide einen besonderen Dank  aus.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* “Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."