bm-otto-neuhoff-4

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit dieser Homepage ist eine informative Plattform rund um das ehrenamtliche Engagement in der Flüchtlingshilfe der Stadt Bad Honnef geschaffen worden. Sie spiegelt den enormen Einsatz der vielen Freiwilligen in unserer Stadt. Praktiziert wird eine vorbildliche Willkommenskultur von den ersten Hilfsleistungen für die Menschen, die hier oft ohne jedes Hab und Gut ankommen, bis hin zur Langzeitbegleitung mit allen ihren Facetten.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den ehrenamtlich Tätigen für die außergewöhnliche, nicht selbstverständliche Hilfe. Die guten Ideen, die vielen kreativen Aktionen, die Unterstützung der Flüchtlinge im Alltag und die Freundschaften, die daraus entstanden sind, sind unverzichtbar und dienen uns allen.

Vielen Dank!

Ihr

http://www.bad-honnef.de/pics/medien//big_image_1442948918974.png

Otto Neuhoff

Bürgermeister der Stadt Bad Honnef

ca-on