In unserer Internationalen Nähstube sind alle Frauen herzlich willkommen, die gemeinsam mit anderen nähen möchten. Dazu gehört zum Beispiel das Reparieren und Ändern der eigenen Garderobe oder das Nähen von neuer Kleidung. Wir geben keinen Nähkurs, sondern bieten die Möglichkeit zum Nähen und Handarbeiten, wir stehen aber selbstverständlich allen Teilnehmerinnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben Nähmaschinen, Stoffe und Nähzubehör.

Außerdem haben wir Strick-, Häkel- und Sticksachen, reichlich zur Verfügung.

Durch praktisches Miteinander überwinden wir Verständigungsschwierigkeiten. Inzwischen – wir bestehen schon seit dem 19. Oktober 2015 – konnten sich die Besucherinnen der Nähstube gegenseitig Neues zeigen, zum Beispiel traditionelle Handarbeiten ihrer Herkunftsländer.

Wir freuen uns auch über Honneferinnen, die Interesse am Kontakt zu Flüchtlingsfrauen haben. Wir bieten einen geschützten Raum, der auch Gelegenheit zum Entspannen und Gedankenaustausch gibt.

Geöffnet jeden Montag von 14:30 bis 17 Uhr, im Tiefgeschoss der Konrad Adenauer-Schule, Rheingoldweg 16, Eingang Bergstraße, Bad Honnef.

Ansprechpartnerin: Ursula Gundlach, E-Mail: naehstubebho@gmail.com, mobil: 0171 1120211

Träger: Arbeiterwohlfahrt Bad Honnef, Unterstützer: Stadt Bad Honnef

p1030450