Ein Licht in der Dunkelheit

Er war auf dem besten Weg, eine Tradition zu werden: der Neujahrsempfang für Ehrenamtliche in der Bad Honnefer Flüchtlingsarbeit. Doch die Corona-Krise erschwert viele Dinge, die das täglichen Leben so angenehmen machen oder macht sie gar unmöglich – so auch leider den Neujahrsempfang. Um den zahlreichen Ehrenamtlichen, die trotz der Corona-Pandemie ihr wichtiges Engagement für die Geflüchteten in Bad Honnef fortgeführt haben, „Danke“ zu sagen, hat sich das Team „Integration“ der Stadt Bad Honnef eine Alternative einfallen lassen.

Für den 17. und 18. Dezember 2020 vergaben Jessika Voß und Felix Trimborn Termine im 10-Minuten-Takt – also durchaus „Corona-konform“. Sie überreichten den Helferinnen und Helfern jeweils ein eine Lampe, die von der Internationalen Holzwerkstatt um den Leiter Toni Stamnas aus den Holz-Stempeln einer Europalette geschaffen wurde. „Mit unserem Geschenk möchten wir uns ausdrücklich für das Engagement bedanken – und auf diesem Weg ein wenig Licht in dunkle Zeiten bringen“, so Jessika Voß und Felix Trimborn. „Wir fanden es sehr schön, uns zum Jahresende noch einmal persönlich bei den vielen Helferinnen und Helfern zu bedanken und hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam ein Fest feiern können – ohne Abstand und ohne Maske.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* “Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."