Integration mit Musik, Tanz und Sport

Turnen am SIBI

In Bad Honnef werden zur Zeit mehrere Kurse für Kinder aus einkommensschwachen Familien und Kinder mit Förderbedarf Integration angeboten.

Am  9. März wurde in der Löwenburgschule  mit 11 sehr interessierten und motivierten Kindern das Projekt Luftikus begonnen. (Insgesamt können 15 Kinder teilnehmen).

Flyer pdf
Flyer Rückseite  pdf


Groove
: Rhythmus/Körpergefühl, Mädchen im Sibiplus

In der kommenden Woche werden über die Klassenlehrer entsprechende Flyer verteilt.  Der voraussichtliche  Start soll der 22. März sein.

Weitere Informationen folgen.

Kontakt für beide Angebote: www.mutathe.de
Leitung: Musikpädadagogin Regine Held

Sportangebot „Internationale Vorbereitungsklasse (IVK)“
(Mittwochnachmittag )

Dieses Angebot gibt es seit 2017 für alle Kinder der IVK-Klasse, aber auch für andere Kinder der Unterstufe am Siebengebirgsgymnasium. Ziel ist es, dass die Kinder ihre Stärken und Interessen eruieren und ggf. gezielt in einen Sportverein gehen. Verschiedene Bad Honnefer Sportvereine präsentieren sich dafür mit ihren Programmen. Norbert Walkembach (Sportlehrer im Ruhestand) steht für Fragen gerne zur Verfügung (Telefon: 02224-74569).

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* “Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."