Erste Ersthelfer-Ausbildung für Flüchtlinge auf Deutsch

ehmhNach inzwischen etwa 12 Monaten in Deutschland für viele der in Bad Honnef untergebrachten Flüchtlinge konnten die Malteser ihren fünften Erste-Hilfe-Kurs erstmals auf Deutsch abhalten – mit etwas Unterstützung der ersten bei ihnen ausgebildeten Arabisch sprechenden Flüchtlinge. Inzwischen haben schon 70 Flüchtlinge in Bad Honnef diesen Kurs mitgemacht. Für dieses Projekt wurden die Malteser erst kürzlich durch den Bundesinnenminister mit dem Sonderpreis für Integration des “Helfende Hand”-Förderpreises ausgezeichnet, es macht bundesweit Schule. Der letzte Kurs fand für die in Aegidienberg untergebrachten Flüchtlinge im Katholischen Gemeindezentrum  von St. Aegidius statt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* “Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."