Viele Köche veredeln den Brei.

Es gab zwar keinen Brei am letzten Freitag in der Internationalen Kochgruppe aber was da für Zunge und Gaumen komponiert wurde, war schon ziemlich lecker.

Fast zwanzig Aktive aus verschiedenen Ländern trafen sich im evangelischen Gemeindehaus in Aegidienberg und jeder hatte eine Aufgabe, die mit viel Herzblut erledigt wurde. Die Erwachsenen bereiteten die Leckereien vor und die Kinder deckten sorgfältig die lange Tafel. Da wurde Rucola und Feldsalat geputzt und Käse gerieben.
Tortellini bekamen mit zweierlei Soßen einen ganz besonderen Geschmack und vom Nachtisch mit Weintrauben und Schokokeksen haben sich viele noch einen Nachschlag genommen. Der gemütliche Tisch lud nach dem Essen noch zu interessanten Gesprächen ein.

Nur wenige wissen, dass jeden 2. Freitag im Monat ab 18.00 Uhr hier leckere Gerichte aus aller Welt
gekocht werden. Und das Tolle ist: Jeder kann mitmachen und es kostet nur die eigene Mithilfe.
Einzige Voraussetzung: man muss sich aus Gründen der Planung bis Mittwoch vorher unter
kochen321@web.de anmelden.

Peter Hurrelmann

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* “Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."